Allgemein & Presse & Termine & Wahlen » Wahl der DirektkandidatInnen für den Wahlkreis 24 & 25
02Jul

Wahl der DirektkandidatInnen für den Wahlkreis 24 & 25

Auf der Mitgliederversammlung am 4. Juni 2015 wurde Dr. Reinhild Hugenroth für den Wahlkreis 24 als Direktkandidatin gewählt.
Sie möchte im Landtagswahlkampf für die grüne Politik werben.
Die freiberufliche Gesellschaftswissenschaftlerin ist im Kreistag im Ausschuß „Schule und Kultur“ und „Umwelt, Landwirtschaft und Abfallwirtschaft“.
Im grünen Landesverband ist sie in der Bildungspolitik aktiv. Weitere Schwerpunktthemen sind die Europa- sowie Fahrradpolitik.
KandidatenLSA2016 Friedbert Morgner ist für den Wahlkreis 25 als Direktkandidat gewählt worden. Seit 1989 ist er für Bündnis90 und dann nach Zusammenschluss für Bündnis90/Die Grünen aktiv tätig. Er engagiert sich für eine Politik, die ältere Mitbürger nicht als Last sondern aufgrund ihrer Lebenserfahrung als Bereicherung ansieht, für die Entwicklung von Versorgungsstrukturen für die ältere Generation und für eine Landwirtschaft ohne Massentierhaltung. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit würde auch die Vergabe und Kontrolle(!!!) von Fördermitteln sein.

Verfasst am 02.07.2015 um 21:16 Uhr von .