Allgemein & Presse & Termine » Malawi – Farbige Innenansichten aus Schwarzafrika
24Nov

Malawi – Farbige Innenansichten aus Schwarzafrika

Unter dem Titel „Malawi – Farbige Innenansichten aus Schwarzafrika“ wird Dr. Michael Hable das Land Malawi näher vorstellen und Einblicke und Eindrücke in das tägliche Leben der Menschen vermitteln. Pic_mhable2

Der Vortrag wird am Samstag, 3. Dezember
um 16 Uhr in der Alten Canzley, Schloßplatz 3,
in Wittenberg im Rahmen der Weihnachtsfeier
von Bündnis 90/Die Grünen stattfinden.

Gemeinsam mit seiner Familie hat Dr. Hable
lange Jahre in Malawi gelebt und für das dortige Gesundheitsministerium im Rahmen der staatlichen deutschen Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet.

Malawi ist vielen Menschen völlig unbekannt, weil es kaum jemals nennenswerte Schlagzeilen erzeugt. Allenfalls Fisch- und Vogelfreunde sowie Fans der Pop-Ikone Madonna haben vielleicht mal von Malawi gehört. Noch nicht einmal Flüchtlinge haben den Weg von dort zu uns gefunden, obwohl Malawi eines der ärmsten Länder der Welt ist. Warum das so ist und viel Interessantes darüber hinaus vermittelt Dr. Hable in einem lebendigen bebilderten Vortrag.

Verfasst am 24.11.2016 um 20:42 Uhr von .