Allgemein » Zukunft digitale Bildung

Zukunft digitale Bildung

Volles Haus beim Grünen Stammtisch zum Thema „Zukunft digitale Bildung“ mit der Bundestagsabgeordneten Margit Stumpp.
20190325_2
Sie ist bildungspolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion. „Die Technik muss der Pädagogik folgen“, so führt Margit in ihrem spannenden und ausführlichen Vortrag aus. Es werden dafür aber leistungsstarke Breitbandnetze benötigt. Zugang zu leistungsstarkem Internet gehöre zur Daseinsvorsorge um gleichwertige Lebensverhältnisse zu erreichen. Das gilt natürlich auch für den ländlichen Raum Kreis Wittenberg. Alle Bürger*innen sollen daran tlhaben können. Die notwendigen Fähigkeiten in einer digitalisierten Gesellschaft seien, sich kompetent informieren zu können. Man lerne zu unterscheiden zwischen Behauptung, Meinung und Tatsache. Medienbildung solle sehr früh in der Schule unterrichtet werden. Nach dem Stammtisch gab es noch Fotos mit unseren Kandidat*innen aus Bad Schmiedeberg und Lutherstadt Wittenberg, Reinhild Hugenroth und Talaat Awadallah.
20190325_1

Verfasst am 15.04.2019 um 0:48 Uhr von .